Zum Inhalt springen

News

Die seltenste Pokemon Karte der Welt im Top 10 Ranking

durch Opas Laden 16 Apr 2022 0 Kommentare

Mit dem ganzen Pokemon Hype ist die Nachfrage nach seltenen und wertvollen Pokemon Karten regelrecht explodiert. Es wurden tausende bis hunderttausende von Euros für Displays und seltene Karten ausgegeben. Anfang 2021 fing es mit Logan Paul an, der diesen Pokemon Hype los getreten hat. Aber auch andere Promis und Influencer haben mit Ihrer Reichweite die Situation angeheizt. Der Pokemon Hype war so stark das die Geschäfte keine Pokemon Produkte mehr in den Regalen hatten da diese von Fans und Privaten Wiederverkäufern aufgekauft wurden. Die Preise für Pokemon Karten Produkte sind im Internet so extrem gestiegen das man teilweise das dreifache vom ursprünglichen Preis zahlen musste.

In der Zeit wurden bei vielen Fans die wieder zurück zu Pokemon TCG wiedergefunden haben die Dachböden und Keller durchgesucht um noch alte Karten aus der Kindheit zu finden. Den die alten Karten waren deutlich mehr wert als die aktuellen Produkte die man zu der Zeit kaufen konnte.

Die Top 10 der seltensten und teuersten Pokemon Karten   

Karten Ranking 10 / 10

Verkauft im Oktober 2020 für ca. 60200 Euro

Tropical Mega Battle - Tropical Wind - Promo Karte

japanese promo karte tropical wind teuerste pokemon karte ranking 10

Es sind oft Promo Pokémon Karten die selten und teuer gehandelt werden. Diese besondere weltvolle Karte wurde 1999 während des Tropical Mega Battle auf Hawaii an Spieler vergeben, die eine Einladung hatten und am Turnier teilgenommen haben. Die Karte ist selten jedoch spieltechnisch nur eine Trainer Karte.

Karten Ranking 9 / 10

Verkauft im Februar 2021 für ca. 61100 Euro

1998 Japanese Promo Karte - Tamamushi University Magikarp Trophy

japanese promo karte magikarp 1999 teuerste karte pokemon ranking

Diese seltenste Pokémon Karte gab es auch nur bei einem Pokémon Turnier in Japan als Promo. Man hat diese erhalten wenn man am Turnier teilgenommen hat und mindestens einen Kampf für sich bestreiten konnte. Diese Magikarp Karte dt. Karpador wurde vom Pokemon Künstler Ken Sugimori gezeichnet, wo ein Magikarp springt und einen Blitz schießt.

Karten Ranking 8 / 10

Verkauft im Juli 2020 für ca. 83000 Euro

1999 Pokemon Super Secret Battle No. 1 Trainer Promo Holo Karte

PSA selten teuer 1999 Pokemon Super Secret Battle No. 1 Trainer Promo Holo Karte

Schon wie die zwei Plätze vorher handelt es sich hier auch um eine seltenste Pokémon Karte die in Japan in einem landesweiten Pokémon Turnier an ungefähr sieben Spieler vergeben wurde. Die PSA 10 Bewertung der Karte macht diese sehr wertvoll und natürlich selten, aber auch das Design mit dem Mewtu auf der Karte macht es sehr begehrend.

Karten Ranking 7 / 10

Verkauft im Februar 2021 für ca. 102000 Euro 

World Championships Promo No. 2 Trainer Karte

pokemon world champs psa promo karte

Dies ist eine Pokemon Weltmeisterschafts Promo Karte welche eine weitere seltene Karte ist. Zudem ist auch ein sehr beliebtes Pokemon abgebildet, Pikachu.

Karten Ranking 6 / 10

Verkauft im Mai 2021 für ca. 135000 Euro

2000 Neo Genesis 1st Edition Holo Lugia

lugia beckett pristage 10 black label

Lugia aus Neo Genesis ist eine Karte welche viele kennen, Viele die das Pokemon Lugia mögen werden diese Karte eventuell noch besitzen jedoch müsste man für seine eigene Lugia Karte noch eine die passende Bewertung bei angesehenen Unternehmen für Bewertungen erhalten wie z.b. Beckett Grading. Für diese Lugia Karte benötigt man eine Beckett Bewertung von Pristine 10, und um diese zu bekommen ist nicht so einfach, daher auch seltenste Pokémon Karte von Neo Genesis

Karten Ranking 5 / 10

Verkauft im Oktober 2020 für ca. 138000 Euro

1998 Japanese Promo Karte Family Event Trophy Holo Kangaskhan

psa kangaskhan holo seltene karte japanese promo

Die Kangaskhan Holo Karte ist eine der seltesten Pokemon Karten der Welt und wurde im Eltern-Kind Turnier 1998 in Japan vergeben. Wie der Name schon vom Turnier-Name schon verrät haben Familien gegeneinander angetreten, wer eine bestimmte Anzahl an Siegen erzielen konnte hat die seltenste Pokemon Karte erhalten. Dies erklärt den hohen Wert der Karte welche bei einer Auktion erzielt werden konnte.

Karten Ranking 4 / 10

Verkauft im April 2021 für ca. 230000 Euro

2017 Tsunekazu Ishihara Pokemon GX Promo Karte

pokemon ceo karte tsunekazu ishihara black star

Die seltenste Pokemon Karte Ishihara wurde für einen stolzen Preis versteigert. Die super seltene und ebenso teure Pokemon Karte zeigt ein Kunstwerk des CEO Tsunekazu Ishihara von Pokemon. Die Karte wurde an seiner 60 Jahre Feier im Jahr 2017 ausgegeben, das wertvolle dran ist das diese Karte vom Pokemon CEO signiert wurde. Seltene coole und dazu noch mit einer Unterschrift auf der Karte macht zu einer wertvollen Karte in der Sammlung für die jenigen die über das nötige Kleingeld verfügen. 

Karten Ranking 3 / 10

Verkauft im Januar 2021 für ca. 330000 Euro

1998 Blastoise Commissioned Presentation Galaxy Star Holo Karte

turtok base set karte cgc 1998

Diese Pokemon Karte ist keine normale Blastoise dt. Turtok Karte, sondern die Karte hat Fehler in der Bedruckung. Eigentlich war die Karte nur für einen Testlauf von Wizard of the Coast 1998 gedacht. Da der Testdruck 1998 begann, vom offiziellen Start des TCGs hat keiner wissen können das diese Blastoise Karte mal diesen Preis erzielen kann, somit zählt diese auch zu der seltenste Pokemon Karte der Welt.

Karten Ranking 2 / 10

Verkauft im Dezember 2020 für ca. 340000 Euro

1st Edition Charizard Holo Pristine 10

glurak base set karte 10 teuerste pokemon karte charizard

Charizard bekannt unter den Deutschen Namen Glurak. Jeder der mit Pokemon etwas zu tun hat kennt auch diese Karte. Die Glurak Holo Karte ist eine Shadowless Holo Karte, die man in den ersten Base Set Ausgaben erhalten konnte. Base Set Glurak wird als Pokemon immer sehr gern gesehen und daher sind alle Glurak Base Set Karten in den letzten Jahren Preislich angestiegen. Auch bekannte Promis wie Logan Paul oder Rapper Logic haben sich eine Glurak Holo Karte gekauft. Der Logan Paul trägt seine Pokemon Karte auch als Kette um den Hals, bekannt auch als Charizard Pokemon Card Chain.

Die Nummer 1 vom Karten Ranking 1 / 10

Diese Pokemon Karte führt derzeit die Ranking Liste der se 

Verkauft im Februar 2021 für 3,7 Millionen Euro

1998 Japanese Pikachu Illustrator Promo Card 

illustrator pikachu psa 10 corocoro comics 1998

Auf der offiziellen Webseite von Guinness World Records wurde bekannt gegeben das Logan Paul die Pikachu Illustrator PSA 10 am 22 Juli für 4 Millionen Dollar in bar gekauft hat, hinzu kommt noch eine PSA 9 Pikachu-Illustrator für 1,275 Millionen Dollar. Die Pikachu Illustrator Promo Card wurde im Jahre 1998 in Japan von CoroCoro Comic nur 39 Mal herausgegeben. Davon sind angeblich 10 Exemplare im besten Zustand eingestuft worden. Somit haben wir die teuersten Karten und die seltenste Pokémon Karte mal unter die Lupe genommen. 

Die Alternativen zu teuersten Pokemon Karten 

Oft gibt es bei vielen Pokémon Karten auch alternativen die genau so aussehen aber nicht so teuer sind. Die seltene Karte Glurak Holo die Logan Paul hat gibt es aus verschiedenen Sets, die Karte hat kleine Veränderungen aber im Prinzip ist es vom aussehen gleich. Einen Artikel zu alternativen von Glurak Holo Karten findest du bei uns im Blog unter Glurak Pokemon Karte aus verschiedenen Sets.

Natürlich wird ein Logan Paul sich nicht mit alternativen Karten zufrieden geben, er möchte am besten die seltenste Pokemon Karte der Welt besitzen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Schließen
Bearbeitungsoption
Schließen
Benachrichtigung "Wieder auf Lager"
Schließen
Geschäftsbedingungen
this is just a warning
Anmeldung Schließen
Schließen
Einkaufswagen
0 Artikel